null

Dr. Gerhard Michael Eckert

Managing Partner

fon: +49 (211) 82 89 45-11

fax: +49 (211) 82 89 45-311

mobil: +49 (172) 6 60 51 64

mail: eckert@hoechsmann.de

Gerhard Michael Eckert absolvierte sein Studium der Humanmedizin an den Universitäten Aachen und Köln mit anschließender Promotion zum Dr. med. Darüber hinaus verfügt er über eine General Management Ausbildung an der European Business School und der London Business School.

Dr. Eckerts akademisches Profil wird durch einen M. Sc. (Organizational Psychology) an der FernUniversität Hagen abgerundet.

Sein beruflicher Weg führt Dr. Eckert zunächst in die pharmazeutische Industrie zur Dr. Madaus GmbH & Co. KG, wo er als Produktgruppenleiter Ethicals und OTC fungierte. Später übernahm er die Rolle des Director Marketing und Sales bei Madaus Pharmaceuticals Ltd. und arbeite einige Jahre in Johannesburg, Südafrika.

Dr. Eckerts nächster Karriereschritt führte ihn nach Stockholm, wo er für die Lufthansa AG als Regionaldirektor für Nordeuropa tätig war, gefolgt von der Übernahme der Bereiche Sales & Services Europe als Senior Vice President in Frankfurt.

1998, im Alter von 42 Jahren, veranlassten Dr. Eckert seine vielseitigen beruflichen Erfahrungen und sein Interesse an Menschen zum Einstieg in die Personalberatung, wo er seit dem Jahr 2000 als Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der Höchsmann & Company KG mit besonderem Fokus auf Executive Search tätig ist.

Dr. Eckert ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Menü