For more than 20 years, Höchsmann & Company has internationally supported SMEs and corporates as well as family businesses, hiring for Board and C-level positions.

In the course of our work, the following are recurring topics for our clients:

  • How should a business design the organisational structure of the C-suite with the future in mind?
  • What are the leadership skills required of a business leader to successfully master new challenges and changes over the coming years?

There are many reasons for engaging an executive search firm. The recipe for successful and long-lasting cooperation with both clients and candidates is a combination of trust, mutual respect and attention to all personal interactions — but above all, it is the passion for what we do.

Our aim is to deal with people in a personal manner, providing bespoke and authentic advice, ultimately creating the perfect match between candidates and clients. We connect with people and establish a strong foundation for successful long-term cooperation to future-proof your business.

When looking at an organisation, it is essential to question the goals and strategic objectives constructively and critically, eventually creating a profile requirement for the opportunity. A structured and transparent executive search process includes both external and internal candidates, whom we handhold through the entire process, including and beyond onboarding.

The high level of flexibility and agile approach of our non-hierarchical owner-managed executive search boutique enables bespoke client solutions and tailored support for each and every mandate handled by the respective search consultant.

We very much look forward to talking to you.

Menu

Höchsmann & Company begleitet seit über 20 Jahren international tätige Unternehmen aus dem Mittelstand und Konzernumfeld sowie Familienunternehmen bei der Besetzung von Executive- und Schlüsselpositionen.

In den Gesprächen mit unseren Mandanten stehen folgende Fragen immer wieder im Fokus:

  • Wie muss die C-Level-Ebene eines Unternehmens von Morgen aufgestellt sein?
  • Welche Management-Skills muss eine Führungskraft mitbringen, um neue Herausforderungen und Veränderungen auch zukünftig erfolgreich zu bewältigen?

Die Gründe für den Einsatz einer Personalberatung sind vielfältig. Das Fundament für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Mandanten und Kandidaten ist der Mix aus Respekt, gegenseitiger Wertschätzung sowie Vertrauen und Achtsamkeit im persönlichen Umgang – vor allem aber ist es die Leidenschaft für das was man tut.

Unsere Mission ist es, Menschen zielgerichtet anzusprechen, authentisch zu beraten und letztlich ein perfektes Match zwischen Kandidaten und Mandanten herzustellen. Wir verbinden Menschen und schaffen eine stabile Basis für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit, damit sie ihr Unternehmen gemeinsam nachhaltig entwickeln können.

Mit einem umfassenden Blick auf die Organisation gilt es Idealvorstellungen und strategische Zielsetzungen konstruktiv-kritisch zu hinterfragen und Schritt für Schritt ein Profil für die zu besetzende Position zu entwickeln. Ein strukturierter und transparenter Such- und Auswahlprozess kann sowohl externe als auch interne Kandidaten berücksichtigen, die wir über den gesamten Prozess und das Onboarding hinaus begleiten.

Flache Hierarchien und eine hohe Flexibilität in dem agilen Umfeld einer inhabergeführten Executive Search-Boutique ermöglichen maßgeschneiderte Kundenlösungen und eine individuelle Betreuung der einzelnen Mandate durch den jeweiligen Personalberater.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Menü