null

Thorsten Amend-Schnaar

Executive Partner

fon: +49 (69) 420 82 765

mobil: +49 (179) 520 41 06

mail: amend-schnaar@hoechsmann.de

Thorsten Amend-Schnaar unterstützt vor allem mittelständische Unternehmen, Familienunternehmen und internationale Konzerne bei der Besetzung von Schlüsselpositionen, der Nachfolgeplanung und dem Onboarding neuer Stelleninhaber.

Sein Fokus liegt auf der Besetzung von Management- und Führungspositionen sowie auf der Auswahl und Besetzung von Beirats- und Aufsichtsratsgremien. Seit 2013 ist er branchenübergreifend in der Personal- und Managementberatung tätig und seit Januar 2021 geschäftsführender Gesellschafter bei Höchsmann & Company.

Als Berater und Coach begleitet er Geschäftsführer, Führungskräfte und andere Personen in Phasen der Neuorientierung, in Veränderungsprozessen, in der Reflexion und Entscheidungsfindung sowie in Konfliktsituationen und Burnout-Prävention.

Vor seiner Tätigkeit im Executive Search hatte er verschiedene Management- und C-Level-Positionen in der Reise-, Hotel- und Luftfahrtbranche in Deutschland und Spanien inne.

Thorsten Amend-Schnaar hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre und des Tourismusmanagements 1994 an der Leuphana Universität Lüneburg abgeschlossen.

Er ist ausgebildeter und zertifizierter Business Coach, verheiratet und hat 4 Kinder.