null

Thorsten Amend-Schnaar

Managing Partner

Thorsten Amend-Schnaar absolvierte sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Lüneburg und verfügt über eine Ausbildung zum Business Coach.

Sein beruflicher Weg führte ihn bereits während des Studiums in das Produktmanagement eines inhabergeführten Unternehmens in Deutschland und Spanien.

Nach seinem Wechsel in ein internationales Konzernumfeld entwickelte er sich über Stationen im Einkauf und Produktmanagement zum Leiter einer Business Unit (Profit Center).

Der nächste Karriereschritt führte Thorsten Amend-Schnaar zurück in den Mittelstand. Als Mitglied der Geschäftsleitung eines Familienunternehmens verantwortete er als Chief Commercial Officer die Themenfelder Business Development, Vertrieb, Marketing, Unternehmens- und Produktentwicklung sowie Finanzen und Controlling.

Nach weiteren Stationen als VP Sales & Marketing und als CCO bei internationalen Unternehmen führte ihn sein Weg in die Unternehmens- und Managementberatung.

Seit 2013 unterstützt Thorsten Amend-Schnaar mittelständische Unternehmen, internationale Konzerne und kommunale Institutionen im Executive Search, bei Nachfolgeregelungen sowie in der Führungskräfte- und Managemententwicklung.

Als Coach begleitet er Geschäftsführer, Führungskräfte und Privatpersonen in Phasen der Veränderung und Neuorientierung, in Change-Prozessen, bei der Reflektion und Entscheidungsfindung sowie in Konfliktsituationen und der Burnout-Prävention.

Thorsten Amend-Schnaar ist verheiratet und hat vier Kinder.

Menü